Die 5 Kilometer

Seit 2014 haben wir eine 5-km-Strecke. Immer wieder haben uns Läufer angesprochen: "Ach nein, 10km sind mir einfach zu viel, wenn ihr mal 5km macht, dann bin ich dabei". So haben wir eine entsprechende Strecke generiert, die landschaftlich reizvoll bis zum Wartturm führt, aber nur halb so lang ist. Wir hoffen, dass viele Läufer diese Herausforderung annehmen.

Die 10 Kilometer

Unsere klassische und vermessene 10-km-Laufstrecke ist eine sehr anspruchsvolle Strecke.

 

Start und Ziel

Start und Ziel ist in der Rathausgasse. Die Startnummern sind ab 7:30 Uhr im Bürgerhaus "Löwen" erhältlich. Der "Löwe" ist ein Gebäudeteil des Rathauses in der Rathausgasse. Also am besten in die Rathausgasse kommen und dann ist der "Löwe" ausgeschildert. Der Startschuss fällt um 9:30 Uhr.

Park- und Duschmöglichkeiten

In der Kulturhalle in Schaafheim finden Sie Dusch- und Parkmöglichkeiten, welche nur einige Fußminuten vom Start/Ziel entfernt sind.

Hier die Anschrift für Ihr Navigationsgerät:

Sporthallenstraße 1
64850 Schaafheim

A Parkplatz und Dusche

B Nachmeldungen, Startnummernausgabe, Start


Größere Kartenansicht

Streckenmarkierung

Wir haben auf der Strecke jeden Kilometer mit Schildchen markiert. Desweiteren sind Orientierungsbänder gespannt. Dort wo ein Band hängt, gehts auch entlang des Bandes weiter. Im unteren Beispiel wird nun rechts abgebogen. Auch wenns nicht so aussieht, ist das eine Kreuzung und könnte nun links, gerade oder rechts. Da rechts das Band ist, biegt man rechts ab.

Nachmeldungen

Grundsätzlich kann man sich bis kurz vor dem Start mit einem Aufpreis (2€) nachmelden. Die Nachmeldung ist im "Löwen" möglich. Wir würden uns allerdings im Sinne der Planung freuen, wenn Ihr Euch unabhängig der Bezahlung im Internet anmeldet. In diesem Fall entfällt auch der Aufpreis.

Bezahlung für Angemeldete

Läufer, die weder mir paypal noch per Überweisung bezahlt haben, können den Betrag am Wettkampftag oder jederzeit bei RAGBIT (Mo-Fr 9-17 Uhr) ohne Aufpreis begleichen.
Evtl. vorhandene Rabattcodes müssen allerdings vorher online eingelöst werden!

Wartturmlauf-Die 10-km-Strecke

Nach dem Start in der Rathausgasse geht es gleich links herum bis wir auf einen Feldweg landen.

  • 10 km Cross: Straße, Feldweg, Schotter, Querfeldein
  • Strecke offiziel vom DLV vermessen
  • Steigung und Gefälle bis hoch zum Wartturm
  • Wunderschöne Landschaft mit tollen Aussichten
  • Verpflegung auf der gesamten Strecke
  • Verpflegung nach dem Lauf
  • Lauf ist Bestandteil des Molkerei-Festes
  • Lauf ist Wertungslauf des CORDENKA-Laufcups

Mit 160 Höhenmeter und crossiger Strecke ist der Wartturmlauf eine Herausforderung für jeden Läufer.

QR Code - Track To Go

QR-Codes sind zweidimensionale Barcodes, die von jedem Gerät, das die entsprechende Software installiert hat, interpretiert werden können. Lade dir die URL dieser Strecke einfach auf dein Mobiltelefon herunter (erfordert QR Code Software auf deinem Mobiltelefon).